Trap-Tontaubenschießen der SG am 6. Juli 2013 auf dem Schießstand am Freudenberg.
18 interessierte Schützen/innen, teilweise mit Anhang, trafen sich um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz des Schießstands.
Dabei 5 Alte Hasen die das Tontaubenschießen vor über 20 Jahren für sich entdeckt hatten und  nach einer längeren Pause wieder einmal die Tauben fliegen lassen wollten.
Fritz der Jäger, hatte netterweise den Stand an diesem Morgen für uns geblockt.
Nachdem wir die Anmeldung und den Kauf der Taubendurchgänge erledigt hatten ging es hoch zum Schießstand.
Dort erwartete uns der Schießleiter.
Nach einer Einweisung gingen die alten Hasen zuerst auf den Stand um die 15 Tauben je Schütze und Durchgang mit max. 30 Schuss aus der Schrotflinte zu bekämpfen.
Die Neulinge schauten interessiert zu.
11 Tauben von 15 waren das beste Ergebnis in diesem Durchgang.
Die Neulinge gingen nun an den Start.
Sie bekamen die Bockdoppelflinten von den alten Hasen für diesen Tag gestellt.
Auf Anweisung des Schießleiters durften Sie die Flinten nur mit einer Patrone laden.
Den Schießleiter mit der Fernbedienung hinter sich stehend ging jeder Schütze in den
Voranschlag und die Taube wurde auf die Reise geschickt.
Treffer auf Treffer folgte.
Kein Schütze legte eine Nullrunde hin. Respekt !!!!!!!
Im Gegenteil mit 15 Schuss wurden 7 Tauben getroffen.
Bis zu  100 Schuss wurden von manchen Schützen an diesem Tage abgegeben.
Der ein oder andere zog sich kleinere Blessuren zu die aber locker weggesteckt wurden.
Die einhellige Meinung nach dem Schießen war das es unbedingt einer Wiederholung bedarf.
Zwischen 42 und 5 Tauben wurden an diesem Tage getroffen: insgesamt 247 Stück.