Auch bei der Schießgruppe ist in der Zeit vor dem Schützenfest noch richtig was los! An mehreren Trainingsabenden haben die Mitglieder des Schützenvereins die Möglichkeit eine grüne, silberne oder goldene Kordel zu schießen. Dazu müssen aufgelegt mit dem Luftgewehr bei 10 Schuß mindestens 90 Ringe für eine grüne Kordel, 92 Ringe für eine silberne und 95 Ringe für die goldene Kordel erreicht werden. Hat der Schütze schon eine Kordel, kann er noch Eicheln und einen Spiegel dazu erlangen. Da unser Schützenfest alle 2 Jahr stattfindet, besteht auch nur alle 2 Jahre die Möglichkeit des Schießens dafür. Somit waren die Abende bei uns im Schützenheim immer sehr gut besucht und wir alle hatten eine Menge Spaß!

Außerdem haben die Schützen auch noch die Möglichkeit, sich für das Scheibenkönigschießen zu qualifizieren. Wer das schaffen möchte, muss mit 6 Schuß freistehend mit dem Luftgewehr mindestens 32 Ringe schießen. Am Schützenfest-Samstag morgens um Punkt 9:00 Uhr wird dann der Scheibenkönig unter allen anwesenden Qualifikanten ermittelt. In diesem Jahr wurde einem Mitglied aus unserer Schießgruppe die Ehre zuteil. Ralf Eberwein setzte sich erfolgreich gegen seine Mitstreiter durch.