NEWS

Terboven ist Vizemeister!

Mit Stolz blicken wir heute auf unser Vereinsmitglied Jona Terboven, der im Juniorenbereich Deutscher Vizemeister mit der Luftpistole geworden ist.Angereist zur Deutschen Meisterschaft in München hat Jona mit 560 von 600 Ringen den 2. Platz...

Scheibenkönig Schießen

Auch bei der Schießgruppe ist in der Zeit vor dem Schützenfest noch richtig was los! An mehreren Trainingsabenden haben die Mitglieder des Schützenvereins die Möglichkeit eine grüne, silberne oder goldene Kordel zu schießen. Dazu müssen aufgelegt...

Eisstockmasters 2021
Eisstockmasters 2021

Nach 2 Jahren Corona Pause war es wieder soweit. Die Eisstockmasters 2021 durften stattfinden.Alle Mannschaften die sich für die 2020er Veranstaltung angemeldet hatten, hatten anmelde Vorrecht :-)Dementsprechend haben wir von der Schießgruppe das...

Bezirksligameister 2019
Bezirksligameister 2019

Bezirksliga Mannschaft Luftpistole der SG Feldmark ungeschlagen Meister 2019/2020Die Bezirksliga Mannschaft mit Teamkapitänin Jennifer Scheffler konnte in ihrerersten Saison in dieser Zusammensetzung punkten - und zwar 12:0.Ungeschlagen wurden die...

RWS Cup 2020
RWS Cup 2020

Zwei unserer Schützen, André Rechmann und Jona Terboven, nahmen an dem zweiten internationalen RWS Cup 2020 teil. Am Mittwoch den 15.01.2020 ging es nach Dortmund zum freien Training. Donnerstag folgt dann der erste Wettkampf für Jona. Die Vorrunde...

Landesmeisterschaft 2018
Landesmeisterschaft 2018

Landesmeisterschaft 2018 LP Schüler Neuland. Neuland betrat heute am 09.06.2018 Florian Kersting, er ging in der Schülerklasse Luftpistole zum ersten mal bei einer Landesmeisterschaft an den Start. Zusammen mit Jona Terboven, Henrik Uhrmann und...

Ferienspaß 2015
Ferienspaß 2015

Am Samstag konnten die diesjährigen Teilnehmer am Ferienspaß Tag der Schießgruppe DorstenFeldmark I+II einen besonderen Sport kennenlernen.Ab 11:00 Uhr bekamen Kinder und Eltern einen kurzen theoretischen Einblick in das Sportschießen.Danach ging...

Tipp Kick 2014

Man kann wohl schon von Tradition sprechen: Am 20. Dezember organisierte der Vorstand der Schießgruppe des Schützenvereins Feldmark I+II zum 6. Mal ein vorweihnachtliches TippKick-Turnier. Zwanzig aktive Teilnehmer und mindestens doppelt so viele...

WSB Jugendcamp 2014

Vom 27. bis 29. Juni war in Datteln das WSB Jugendcamp. Dies waren zwei ganze Tage voller Action und leider auch viel Regen. Trotz undichtem Zelt war es aber sehr lustig. Morgens ging der Tag gegen acht Uhr los und endete spät in der Nacht. Für...

Tontauben Schießen 2013
Tontauben Schießen 2013

Trap-Tontaubenschießen der SG am 6. Juli 2013 auf dem Schießstand am Freudenberg. 18 interessierte Schützen/innen, teilweise mit Anhang, trafen sich um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz des Schießstands. Dabei 5 Alte Hasen die das Tontaubenschießen vor...

Es ist geschafft

Es ist geschafft! Die Ligasaison 2011/2012 ist zu Ende. Unsere Liga Mannschaften der Bezirksliga Luftgewehr und die beiden Mannschaften der Kreisliga Luftgewehr und Luftpistole haben Ihre Saison alle sehr erfolgreich abgeschlossen.Bevor ich nun zu...

Kreisliga LP 2011

Am 24.11 war es wieder einmal so weit und unsere Luftpistolen Kreisliga Mannschaft und unsere Luftgewehr Bezirksliga Mannschaft mussten zu ihren nächsten Liga Wettkampf in dieser Saison antreten.Die Sportschützen mit der Luftpistole mussten einen...

Kreisliga Start 2011-2012

Nun ist es wieder so weit die Kreis- und Bezirksliga der Saison 2011 / 2012 ist gestartet.Am Donnerstag 13.10 war die Kreisligamannschaften mit dem Gewehr und der Pistole an der Reihe.Die ersten Gegner für die Pistolenmannschaft waren die...

Fahrradtour 2011
Fahrradtour 2011

Nur schießen?! Nein, Wir  können  auch  anders. Die Aktionen der Schießgruppe haben sich um einen sportlichen Aspekt erweitert. Auf Anregung des ehemaligen Vorsitzenden Peter Reuter, dem seine plötzliche Inaktivität wohl nicht so gut...

Kreisliga LG 2011

Am Samstag war es soweit die Mission “Holt das Brett nach Hause” wurde gestartet.Die Kreisliga Mannschaft musste zum letzten und entscheidenden Kampf in Lembeck antreten und es ging nichtnur um Platz 1, sondern eben auch um das damit verbundene...

Bezirksliga 2010-2011

Am 19. Februar 2011 war es so weit, unsere Bezirksligaschützen hatten ihren Abschlusswettkampfder Ligasaison 2010/2011.Nach 7 Spannenenden Wettkämpfen schafften sie es sich auf einen hervorragenden 4. Platz mit 8Punkten und 20 : 15 Einzelpunkten...

Alter schützt vor Tatkraft nicht

Alter schützt vor Tatkraft nicht.Angeführt von ihrem Fahrradscout Piti Reuter begab sich eine kleine GruppeFeldmärker Sportschützen, alle jenseits des sechzigsten Lebensjahres, auf einemehrtägige Fahrradtour mit dem Namen „Rad up Pad“ in den...

WDR Besuch 2009
WDR Besuch 2009

Am 14.11.2009 hatte sich die Möglichkeit geboten den WDR Düsseldorf zu besuchen. Also machten wir uns mit mehr als 20 Personen auf den Weg. Ein paar Leute fuhren mit der Bahn und ein paar fuhren mit dem Auto. Und um 13:00 Uhr ging es dann los. Erst...

Liga Party 2009
Liga Party 2009

Am 29.08.2009 trafen wir uns dieses Jahr zu unserer Liga-Party, die ganz dem Motto Mittelalter und Ritter folgte.Der Festtag begann diesmal schon zur 15ten Stunde des Tages auf dem Hof der „Burg“ Stein, welche von den Vereinsmitgliedern unter der...

Der Aufstieg ist Perfekt

Als Sieger der Kreisligasaison 08/09 Luftgewehr im Schützenkreis Haltern-Dorsten nahmendie Schützen der SG Feldmark am 24.05.09 am Relegationswettkampf zum Aufstieg inden Bezirk Münsterland teil.Nach Emsdetten waren die Mannschaften der Vereine...

Telefon

02362-25013

E-MAIL

info@sgdorsten-feldmark.de

Adresse

willhelm
norres
Straße 7

Abonnieren