Pistolenschütze der SG Dorsten Feldmark I und II fährt zur DM nach München.


Jona Terboven wurde vom Kader des Westfälischen Schützenbundes, dem er seit einem Jahr angehört, ohne sein Wissen in der Disziplin Luftpistole Standard 10 Meter für den Jugendbereich gemeldet. Hier wird mit einer 5-schüssigen Luftpistole geschossen. Als er von der Meldung erfuhr, hat er auch zum ersten Mal diese Disziplin geschossen. Obwohl er nur einmal vor dem Wettkampf üben konnte und seine, ihm zur Verfügung gestellte, Waffe nicht einwandfrei funktionierte, qualifizierte er sich direkt zur Deutschen Meisterschaft in München. Letzte Woche hat er dann beim Kadertraining in Dortmund noch einige Male diese Disziplin schießen können. Er sieht die Teilnahme in München als tollen Erfolg und hofft viele gute Eindrücke mitnehmen zu können.