Es ist geschafft!

Die Ligasaison 2011/2012 ist zu Ende.

Unsere Liga Mannschaften der Bezirksliga Luftgewehr und die beiden Mannschaften der Kreisliga Luftgewehr und Luftpistole haben Ihre Saison alle sehr erfolgreich abgeschlossen.
Bevor ich nun zu einigen Details der Saison komme, möchte ich mich bei allen Schützinnen und Schützen unser Ligamannschaften bedanken! Ihr alle habt mal wieder gezeigt, was ihr erreichen könnt und ich denke die Ergebnisse und Abschlussplatzierungen sprechen für sich!
Anfangen möchte ich mit der LG Bezirksligamannschaft, auch wenn sicher nicht immer alle mit ihren Leistungen in dieser Saison zufrieden waren, hat die Mannschaft die Saison mit dem 3. Platz beendet.
Hierbei sei zu erwähnen das zwei Schützen es geschafft haben ihren Wettkampfschnitt, in dieser Saison, über 380 Ringe zu halten!
Zu der LG Mannschaft im Bezirk sind noch eine LP und eine LG Mannschaft im Kreis gestartet.
Die LP Mannschaft hat die Saison mit dem 1. Platz abgeschlossen und musste in der ganzen Saison nur 2 Einzelpunkte abgeben.

Mit diesem Ergebnis startet die Mannschaft im nächsten Jahr, wenn die Pläne des Ligaleiters so umgesetzt werden, in der Bezirksoberliga. Hintergrund der Idee ist es die Kreisliga in eine Bezirksliga umzuwandeln und dazu eine Bezirksoberliga für die Aufsteiger dieser Saison und den jetzigen Bezirksligamannschaften zu, bilden. Grund zu dieser Idee ist die mangelnde Teilnehmerzahl in den Ligen und so ein fortbestehen und die Startmöglichkeit für die Mannschaften zu sichern.

Zuletzt komme ich zur LG Kreisligamannschaft, die Ihre Saison mit einem 2. Platz beenden konnte und sich nur den Sportschützen Raesfeld, die in der Saison keine Begegnung verloren hat, geschlagen geben. Somit mussten wir in dieser Saison leider „das Brett“ abgeben, aber ich bin sicher es findet den Weg nach Hause zurück 😉 Da die Raesfelder Schützen auf einen Aufstieg in die Bezirksliga verzichtet haben wäre eigentlich unsere Mannschaft an der Reihe, aber da jeweils nur eine Mannschaft eines Vereins in der Bezirksliga starten darf, muss unsere Mannschaft auch auf den Aufstieg verzichten. Somit bekommen die Schützen der SG Rhade ihre Chance beim Relegationswettkampf und kann sich den Aufstieg in die Bezirksliga erkämpfen.