Nur schießen?! Nein,

Wir  können  auch  anders.

Die Aktionen der Schießgruppe haben sich um einen sportlichen Aspekt erweitert. Auf Anregung des ehemaligen Vorsitzenden Peter Reuter, dem seine plötzliche Inaktivität wohl nicht so gut bekommt, bildete sich spontan eine Fahrradtourengruppe.

Und die erste Exkursion hatte es auch gleich in sich, sie ging bis zum Rhein – und natürlich auch wieder zurück.

 Mit 16 Unverzagten an seiner Seite raffte sich Fahrrad-Scout Peter am 30.Juli um 10:00 Uhr auf, und nahm  die 75 km lange Strecke in Angriff. Vorbei am Heidhofsee führte er die Reisegruppe auf der Rotbachroute bis nach Götterswickerhamm am Rheinkilometer 800.

Bei der zweiten Expedition sollte neben den sportlichen und kulinarischen Aktivitäten auch der kulturelle Aspekt nicht zu kurz kommen. Der Gasometer in  Oberhausen mit seiner Ausstellung „Magische Orte“ wurde deshalb als Ziel für die Fahrt am 2. Oktober auserkoren. Hierfür ließen sich immerhin noch 10 Teilnehmer begeistern – und sie waren begeistert. Vom unglaublich tollen Reisewetter ebenso wie von der beeindruckenden Ausstellung. Nur die errechneten 47 km mussten um den „Reuterzuschlagsfaktor“ auf 58 km modifiziert werden.

Und für den Spätherbst ist sogar noch eine dritte Tour in Planung. Wahrscheinlich fahren wir zur Veltins-Arena, dem Tempel aller Fans des FC Schalke 04.