Am Samstag war es soweit die Mission “Holt das Brett nach Hause” wurde gestartet.
Die Kreisliga Mannschaft musste zum letzten und entscheidenden Kampf in Lembeck antreten und es ging nicht
nur um Platz 1, sondern eben auch um das damit verbundene „das Brett“.
Kurz zu dem „das Brett“ hierbei handelt es sich um eine einmalige handgefertigte Ehrentafel, die einen in
Intarsien gearbeiteten Schützen zeigt, und wurde wie viele andere einmalige Auszeichnungen vom ehemaligen
Fachwart und Künstler Manfred Gwosdz gefertigt.
Zu bestaunen ist „das Brett“ in unserer Galerie oder noch besser direkt bei uns im Schützenheim.
Nun aber zum eigentlichen Ereignis:
Mit etwas Verspätung um ca. 15:45 Uhr starten die Schützen: Lars Reuter, Dirk Baukholt, Bernd Hemmer,
Nadine Schröer und Ralf Eberwein gegen die Schützen aus Sythen.
Um den ersten Platz zu belegen, musste mindesten ein 3:2 Sieg her und an Anfang sah es gar nicht so gut aus,
bis ungefähr zur Hälfte des Wettkampfs zeigten die Hochrechnungen ein 3:2 für Sythen und die 5 mitgereisten
Fans begannen langsam zu zittern.
Doch im Gegensatz zu den Fans behielten die Schützen die Nerven und kämpften bis zum letzten Schuss und
das Ergebnis wurde zu einem 3:2 für die Schützen der Feldmark gedreht und die Mission erfolgreich beendet.
An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Saison.
Einen bitteren Beigeschmack hat dieser Erfolg leider trotzdem, da die Schützen leider auf den eigentlichen
Aufstieg in die Bezirksliga verzichten müssen, da es immer nur eine Mannschaft pro Verein in der Bezirksliga
geben kann und wir schon eine Mannschaft dort stellen.
Aber aus diesem Grund wird es in der nächsten Saison heißen: „ Haltet das Brett zu Hause“ und ich bin mir
sicher unsere Schützen werden alles dafür tun, dass auch diese Mission erfolgreich ist.

Gut Schuss