Landesmeisterschaft 2018 LP Schüler Neuland.

Neuland betrat heute am 09.06.2018 Florian Kersting, er ging in der Schülerklasse Luftpistole zum ersten mal bei einer Landesmeisterschaft an den Start.

Zusammen mit Jona Terboven, Henrik Uhrmann und Florian ging es im Auto zur Landesmeisterschaft 2018 nach Dortmund. Im zweiten Auto folgten die Eltern die als Fans zur Unterstützung mit dabei waren.

Dort abgekommen ging es über die Anmeldung zur Waffenkontrolle.

Hier wird überprüft ob die Luftpistole den Regeln entspricht. Das spannendste dabei ist ob das Abzugsgewicht von etwas über 500 Gramm richtig eingestellt ist. Bei allen drei Schützen gab es nichts zu bemängeln, somit bekamen sie ihren Kontrollaufkleber.

Jetzt ging es in die große Halle zu den einzelnen Schießbahnen. Über 100 Schützen können hier gleichzeitig starten. Unsere Stände waren die Nummern 96/98/99. Pünktlich um Halb Neun ging es mit dem Probeschießen los. 15 Minuten Zeit bleiben dem Schützen sich optimal auf die Anschließenden 30 Minuten Wettkampfs zeit vorzubereiten. Die Probeschüsse aller ließen aufhorchen, war da eventuell eine kleine Sensation drin???

Der Wettkampf beginnt. Jetzt sind 20 vollkonzentrierte Schüsse abzugeben. Ein auf und ab der Gefühle folgte. Gute Schüsse folgten auf weniger gute. Da musste der Schweiß aus dem Gesicht gewischt werden, das Mineralwasser floss in Strömen, eine kleine Auszeit auf dem Stuhl musste eingelegt werden. Nachdem alles erledigt war waren auch die Schützen erledigt. 20 Wettkampfschüsse haben es in sich!

Henrik erkämpfte sich 158 Ringe. (Schüler der SG Holsterhausen Dorf)

Jona folgte ihm mit einem Ring gleichen Ergebnis.

Florian schloss mit ihn als Neuling bei einer LM mit guten 131 Ringen den Wettkampf für sich ab.

Die Sensation lässt dann doch noch ein Jahr auf sich warten.