Vom 27. bis 29. Juni war in Datteln das WSB Jugendcamp. Dies waren zwei ganze Tage voller Action und leider auch viel Regen. Trotz undichtem Zelt war es aber sehr lustig. Morgens ging der Tag gegen acht Uhr los und endete spät in der Nacht. Für samstags hatten wir uns für das Drachenboottraining eingetragen. Komischerweise haben die Organisatoren es geschafft uns fünf in zwei verschiedene Gruppen aufzuteilen. In dem Training wurde uns in groben Zügen die Feinheiten des Drachenbootsports nähergebracht. Nach dem Training gingen dann beide Teams zur Qualifikation an den Start. Das Boot mit Jutta und Ralf an Bord qualifizierte sich dabei für die Rennen am Sonntag. Nun ging es an das Pappbootrennen, oder besser gesagt an das Bauen des Bootes, welches natürlich von Regen begleitet wurde. Am Nachmittag war dann das Pappbootrennen. Dieses begann bei uns mit leichten Startproblemen, da der Fahrer (Ich) sich mal kurz im Wasser abkühlen wollte :-). Trotz dieser kleinen Schwimmeinlagen gewannen wir diesen Lauf. Mit einem geselligen Abend und einem Feuerwerk wurde der Samstag beendet. Der Sonntag begann mit demselben Frühstück wie am Vortag. Als dann das Drachenbootrennen an der Reihe war, wurde natürlich auch dies von Regen begleitet. Da bei der Boot Belegung auch ein bisschen was schieflief, konnten wir alle noch mal in einem Boot an den Start gehen. Das Rennen beendeten wir, nach einem äußerst anstrengenden Rennen, mit dem dritten Platz.