Man kann wohl schon von Tradition sprechen:

Am 20. Dezember organisierte der Vorstand der Schießgruppe des Schützenvereins Feldmark I+II zum 6. Mal ein vorweihnachtliches TippKick-Turnier. Zwanzig aktive Teilnehmer und mindestens doppelt so viele Anhänger und Zuschauer fanden den Weg ins Schützenheim an der Wilhelm-Norres-Str.

Schon bei der Gruppenauslosung durch „Glücksfee“ Martin Lukassen entwickelte sich bei den Anwesenden eine Stimmung wie bei einer Mini-Fussball-WM. Mit ihren phantasievollen Künstlernamen wie z.B.  BvB-Dickie, Blauer Bomber oder Thomas the Roadrunner bewiesen die Starter, dass ihnen das Motto dieser Veranstaltung durchaus bewusst war:

Schlemmerei und Frohsinn in Gemeinschaft erleben.

Denn auch das leibliche Wohl der Gäste lag den Organisatoren sehr am Herzen, und so stellte sich die Speisekarte fast wie ein Auszug aus der Sterneküche dar:

  • Kürbissüppchen a la Monika
  • Kartoffelpuffer mit Räucherlachs oder Apfelmus
  • Hirschgulasch auf Patricks Art
  • Tranchen vom Roastbeef an Sahnemeerrettich-Sauce
  • Deftige Kölsche Flöns
  • Und natürlich auch noch div. Naschereien als Nachtisch  

Gute Tradition hat auch die von Daniela Schmedeshagen nach einem alten Familienrezept hergestellte Feuerzangen-Bowle. Sie fand vor allem bei den weiblichen Besuchern großen Zuspruch und war auch ganz sicher mit verantwortlich für die Superstimmung an diesem Abend.

Unter intensiver Mitwirkung des Feldmärker Königspaares entwickelten sich viele spannende Vorrundenkämpfe. Königin Claudia schaffte sogar den Einzug in das Viertelfinale. Im Halbfinale und im Endspiel  sah man dann aber doch wieder nur die üblichen Verdächtigen. Den Sieg erkämpfte sich wieder ganz souverän Lars Reuter – und das hat durchaus auch schon Tradition.